ASCINA BLOG

Nachruf Heinz Mühlmann

By ASCINA | July 12, 2020

Die Ascina Greater Boston Community gibt mit Trauer bekannt, dass eines ihrer langjährigsten Mitglieder, Heinz Mühlmann, im Juni 2020 von uns gegangen ist. Er wird überlebt von seiner liebenden Gattin Brigitte, ein ebenfalls langjähriges und von vielen geschätztes Ascina Mitglied. Unsere Gedanken gelten heute ihr, sowie den vielen Erinnerungen an die gemütlichen Weihnachtsfeiern und Sommerfeste im wunderschönen Haus von Heinz und Brigitte. Viele Neunankömmlinge konnten dort ihr Heimweh stillen, in einem fröhlichen Haus der Gastfreundschaft, wo es Apfelstrudel und Schnaps aus Österreich gab, und wo man den unzähligen lustigen Geschichten von Heinz lauschen konnte, der trotz seiner vielen Jahrzehnte in der neuen Heimat, im Herzen doch immer auch ein Österreicher geblieben ist. Die beiden waren unserer Community in Boston, und damit ganz ASciNA, das sich ja in seinen Anfängen vor allem auf die beiden Kapitel in Boston und Washington stützte, Rückgrat und Herz. Wir werden Heinz nie vergessen, und hoffen, daß wir Brigitte noch oft in unserer Mitte begrüßen werden dürfen.

Zum Nachruf im Boston Globe: Karl Heinz Mühlmann

Sommerfest ASciNA Boston July 2007

Karl Heinz Mühlmann (Bildmitte im hellblauen Hemd) mit Ehefrau Brigitte beim ASciNA Sommerfest 2007.

Categories: News     |    
    |     0 Comments